You are currently viewing Geschmäcker der Kindheit: Retro Snacks

Geschmäcker der Kindheit: Retro Snacks

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lifestyle

Viele Produkte aus der eigenen Kindheit haben früher oder später den Markt wieder verlassen. Das führt natürlich dazu, dass für viele auch ein stückweit ihre Erinnerungen verloren gehen. Denn wer dachte schon als Kind daran, gewisse Joghurts, Getränke & Co als Erinnerungstücke festzuhalten? Wohl kaum jemand. Glücklicherweise setzen immer mehr Hersteller und Produktentwickler auf den Trend der Retro-Generationen, sodass viele altbekannte Geschmäcker zurückkommen. Viele junge Menschen werden einige Produkte daher nicht kennen, während die Erwachsenen vollkommen aus dem Häuschen sind. Immerhin erblicken so längst verblasste Erinnerungen das Licht der Welt zurück und da ist die Freude wirklich riesengroß.

Ein längst verschollener Sirup kehrt zurück

Tritop sollte den meisten Erwachsenen ein Begriff sein. Der bunte Sirup hat sich den 90er und 2000er großer Beliebtheit erfreut. Die knalligen Farben in Grün, Rot oder Blau waren sicherlich ein Grund dafür, wieso der Sirup so heiß begehrt unter den Kindern war. Er steht aber für viele Erwachsene heute als Kindheitserinnerung, während die jungen Mädchen sowie Jungen den Sirup zum Mischen mit Wasser heute vielleicht das erste Mal verköstigen dürfen. Die vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von Orange, Zitrone, Blutorange, Waldmeister bis Traube waren einst der Hingucker und sind es noch heute. Tritop von Wark24.de  feiert daher erneut sein Comeback und ist unter den Retro-Produkten der absolute Renner.

Ein Getränkesirup, der die Kindheit wieder aufleben lässt

Sirup ist vielleicht keine neuartige Erfindung, denn es gibt diese in Hülle und Fülle. tritopDoch dieser Getränkesirup war schon immer sehr begehrt und erfreute sich gelegentlich regelrechten Hypes. Das dies bei den heutigen Erwachsenen für tolle Kindheitserinnerungen sorgen dürfte, ist wohl nur allzu gut nachzuvollziehen. Während die neue Generation das Getränk womöglich zum ersten Mal kennenlernen darf und lieben lernt. Denn Waldmeister, Kirsche, Zitrone sowie viele weitere Geschmacksrichtungen lassen sich so kostengünstig mit Sprudelwasser mixen, damit nicht immer direkt zur teuren Coke gegriffen werden muss.

Es gibt zig ungesunde Getränke auf den Markt, aber dieses war ganz sicher keines davon. Denn die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen waren schon damals teils auf natürliche Weise gewonnen worden, was heute umso besser ankommen dürfte. Auch ist der Zuckeranteil äußerst niedrig im Vergleich zu vielen anderen Alternativen. Das freut Erwachsene, die heute Kinder haben und den Getränkesirup damals ebenso gerne genascht haben sowie die Kinder gleichermaßen. Der Retro-Trend aus den alten Tagen macht also auch vor dem beliebten Getränkesirup nicht Halt, sodass dieser sein Comeback zurecht feiern kann. Wer den Sirup zum Mischen bisher sogar nicht kannte, der hat jetzt wieder die Chance, diesen kennenzulernen und wer weiß, wer nicht noch alles auf den Geschmack kommt.

Bildnachweis: lukeruk/Adobe Stock