Hol dir das Urlaubsgefühl einfach nach hause!

Hol dir das Urlaubsgefühl einfach nach hause!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Living

Nicht jeder Mensch ist ein Freund von Fernreisen. Das kann daran liegen, dass man sich einen Urlaub in Übersee nicht leisten kann, oder weil es mit den Kindern nicht machbar ist. Doch auch Ferien im eigenen Garten kann seinen Reiz haben und so gestaltet werden, dass dieser Heimurlaub unvergesslich bleibt und eine gute Erholung und Entspannung bietet.

Urlaub zu Hause und die Arbeit vergessen

Urlaub ist nur Urlaub, wenn Berufsstress und Büroarbeit nicht zugegen sind. Bei Ferien zu Hause sollen die gleichen Bedingungen herrschen wie bei Urlaub fernab der Heimat. Geschäftliche Kontakte am besten unterbinden und wenn nötig das Telefon abstellen.

Ausflüge und Erholung einplanen

Ferien kann Abenteuer, Sport und Unternehmungen in die Umgebung bedeuten. Damit der Urlaub auch zur Erholung beiträgt, sollte zumindest ein Tag dafür eingeplant werden. Doch auch hier gibt es keinerlei feste Regeln, jeder gönnt sich die Entspannung die seinen Bedürfnissen entspricht. Ob ein Tag in der Sauna oder Therme oder ein gemütliches Relaxen im Garten, bei Urlaub zu Hause ist alles möglich.

Auch nicht verkehrt, ein außergewöhnliches Erlebnis

Ein nicht alltägliches Vorhaben schadet dem Urlaubsplan keineswegs. Am besten ein Abenteuer, an das man sich auch nach längerer Zeit gerne erinnert. Beispiel: Eine Nacht in den Bergen bei klarem Himmel, eingemummelt im Schlafsack. Frühmorgens von der Sonne geweckt präsentiert sich ein faszinierender Blick auf die tiefer liegende Umgebung. Eine wunderbare Kulisse von Natur und Sehenswürdigkeiten, ein Bild das in meinen Gedanken verankert ist und an das ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Hin und wieder ein solches Erlebnis wäre nicht das verkehrteste und eine Wohltat für die Sinne.

Nähere Umgebung kennenlernen

Man möchte es kaum für möglich halten, aber zahlreiche Personen kennen mehr Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Ferne als die vor der Haustür. Man wird überrascht sein, aber auch in der bekannten Umgebung gibt es viel Interessantes zu entdecken. Eine Erkundung der Umgebung, ein Besuch von Museen und das Kennenlernen von Sehenswürdigkeiten vor Ort, all dies kann einen Urlaub interessant machen und bereichern.

Urlaub im eigenen Garten

Strandkorb
Ein Strandkorb holt ein Stück Urlaub nach hause!

Freunde von Strand und Wasser haben die Möglichkeit im eigenen Garten Strandurlaub live zu erleben. Dazu sind nur wenige Dinge notwendig, künstlich angelegter Sandstrand, ein Whirlpool auf der Terrasse und Möbel von der Strandkorb Manufaktur machen das möglich. Ein Korb für den Strand von der Strandkorb Manufaktur aufgestellt in unmittelbarer Nähe und ein Whirlpool oder Gartenteich und schon verbringt man den schönsten Badeurlaub in seinem eigenen Garten.

Fazit: Urlaub Daheim ohne ein bestimmtes Ziel, ohne bestimmte Vorgaben. Einfach alles auf sich zukommen lassen und der Urlaub wird ein Erfolg werden.