You are currently viewing Hunde Zubehör – Wie viel Lifestyle für den Vierbeiner?!

Hunde Zubehör – Wie viel Lifestyle für den Vierbeiner?!

Verantwortungsvolle Hundebesitzer achten auf die Gesundheit ihres Hundes. Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen und so behandeln wir unseren Hund auch. Oft wird er als Familienhund gehalten und lebt in der häuslichen Gemeinschaft. Damit er gutes Benehmen lernt und auf Kommandos hört, gehen viele Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner in die Hundeschule. Dafür benötigen die Fellnasen das richtige Outfit. Gerade beim Outfit gibt es große Unterschiede bei den Hundebesitzern.

Beim Hunde Zubehör scheiden sich die Geister

Welches und wie viel Hunde Zubehör Besitzer ihren Vierbeinern kaufen, ist ganz unterschiedlich. Es zeigt aber auch den Stellenwert des Hundes im Leben eines Hundebesitzers. Gerade kinderlose oder ältere Hundebesitzer neigen dazu ihre Hunde zu vermenschlichen. Sie ziehen den Hunden auch dann Kleidung an, wenn es die Witterung nicht erfordert. Halsbänder, Geschirr und Leinen sind nicht einfach nur zweckmäßig, sondern sind oft mit Glitzersteinen oder Ähnlichem verziert. Meist haben diese Hunde feine Kleidung fürs Gassi gehen oder wenn sie zum Besuch mitgenommen werden. Hier kommt es dann doch vermehrt zu Diskussionen unter den Hundebesitzern.

Schließlich sind Hunde keine Menschen, ist hier ein starkes Argument. Diese kleinen vermenschlichten Hunde, sitzen beim Besitzer auf dem Schoß und werden vom Tisch gefüttert. Hundebesitzer, die eher eine robustere Beziehung zu ihrem vierbeinigen Familienmitglied haben, kleiden zwar ihre Hunde auch an, aber nur wenn es die Witterung erfordert. Geschirre und Leinen sind zweckmäßig. Essen vom Tisch ist absolut tabu. Meistens kaufen sie nur das beste Futter, für ihren besten Freund. Gerade in den letzten Jahren haben sich die Bio Hundefutter ihren Platz in der Nahrungskette erobert.

Möpse

Eine gesunde Ernährung lässt den Hund älter werden

Die Zeiten, dass ein Hund Essensreste vom Tisch bekam, sind vorbei. Hundebesitzer wissen, wie wichtig eine gesunde und vollwertige Ernährung für ihren Liebling ist. Die heutige Hundenahrung sollte kein Zucker enthalten. Schließlich ist Zucker für uns Menschen nicht gut, es schädigt Körper und Zähne. Das hat auch bei der Hundeernährung seine Richtigkeit. Konservierungsstoffe und Getreide haben im Hundefutter genauso wenig zu suchen. Dadurch können sich beim Hund schnell Allergien entwickeln. Wir Menschen achten inzwischen immer mehr darauf, dass unser Essen bio ist, warum also unseren Hund schlechter ernähren.

Bio Hundefutter gibt es in Supermärkten und Fachgeschäften in ganz unterschiedlichen Preisklassen. Wenn ein Hundebesitzer seinen Hund gesund und richtig ernähren will, dann muss es nicht unbezahlbar sein. Modernes Hundefutter, auch wenn es weniger kostet, ist auf die Bedürfnisse der Vierbeiner abgestimmt. Dabei spielt es keine große Rolle, ob sie Nassfutter oder Hartfutter füttern. Da sind die Geschmäcker der Hunde doch recht unterschiedlich. Die Inhaltsstoffe spielen die wichtige Rolle und das ist beim Bio Hundefutter der Fall.